Fünf Fragen an Uwe von Stürmer:

Uwe Stürmer

1. Seit wann bist du bei Efficient Energy und was genau sind deine Aufgaben?

Ich arbeite seit November 2019 bei der EE. Meine Aufgaben sind u.a. die Durchführung von Versuchen an Turboverdichtern sowie die Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse. Hier stehe ich in engem Kontakt zu der Konstruktion und dem Einkauf. Außerdem koordiniere ich alle Aufbauten bezüglich der Verdichterbaugruppen.

2. Warum hast du dich bei der Efficient Energy beworben?

Ich komme eigentlich aus der Fahrzeugtechnik und kenne hier u.a. die herkömmlichen Methoden um Kälte zu erzeugen. In den letzten Jahren habe ich viel im Entwicklungsbereich gearbeitet. Da ich meinen Horizont erweitern wollte und mich für neue zukunftsweisende Technologien interessiere, habe ich einen Quereinstieg gewagt und mich bei EE beworben.

3. Warum ist Efficient Energy deiner Meinung nach ein guter Arbeitgeber?

Es herrscht hier ein toller Teamspirit und ein fast familiäres Betriebsklima. Im Gegensatz zu einem großen Unternehmen hat man hier einen guten Einblick von der kleinsten Schraube bis hin zu wichtigen Entscheidungen der Führungsebene.

4. Was ist für dich das spannende und besondere an der Efficient Energy?

EE ist aus einem „start-up“ erwachsen und ist ein sehr interessantes Unternehmen mit einem Konzept, dass es so noch nicht gab. In einem solchen Unternehmen klein anzufangen und gemeinsam zu wachsen ist für mich besonders spannend.

5. Was machst du gerne nach der Arbeit in deiner Freizeit?

Ich treffe mich gerne mit Freunden zum Bouldern. Außerdem habe ich das kochen für mich entdeckt. Am Wochenende geht’s dann in die Berge zum Wandern oder Klettern. Außerdem reise ich sehr gerne.