Fünf Fragen an Nicolò Cattania:

Nicolò Cattania

1. Seit wann bist du bei Efficient Energy und was genau sind deine Aufgaben?

Ich bin seit September 2018 bei der EE. Als Entwicklungsingenieur verantworte ich sowohl die thermodynamische und strömungstechnische Entwicklung des Turboverdichters als auch die CFD-Simulation und Optimierung der gesamten Anlage.

2. Warum hast du dich bei der Efficient Energy beworben?

Ich habe mich bei der EE beworben, weil ich die Entwicklung und Verbreitung von nachhaltiger, zukunftsweisender Technologie gestalten will.

3. Warum ist Efficient Energy deiner Meinung nach ein guter Arbeitgeber?

Efficient Energy bietet mir die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, über den Tellerrand zu schauen und neue, kreative Ideen umzusetzen. Darüber hinaus gefällt mir die junge, flexible Atmosphäre.

4. Was ist für dich das spannende und besondere an der Efficient Energy?

EE ist ein Pionier. Die Vision, Wasser als Kältemittel zu etablieren ist ambitioniert und trägt bewusst zur Energiewende bei.

5. Was machst du gerne nach der Arbeit in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit koche und esse ich gerne mit Freunden, mache Sport in der Natur, spiele Gitarre und lese Bücher.