Andreas Längrich Sales Manager

Fünf Fragen an Andreas Längrich:

Andreas Längrich

1. Seit wann bist du bei Efficient Energy und was genau sind deine Aufgaben?

Ich bin im Oktober 2019 zur Efficient Energy gewechselt und vertreibe die Bluezero®-Technologie in Süd-Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Sales Manager bin ich für die Betreuung von Key Account Kunden verantwortlich, akquiriere Projekte und arbeite Planungsbüros zu.

Aktuell sind wir auch dabei, viele neue Partner zu gewinnen. Diese können mit unserer Bluezero®-Technologie eine natürliche Alternative in ihr Produktportfolio aufnehmen und somit ihren Kunden eine zukunftsfähige Kältelösung anbieten. Mit den Partnern stehe ich als Sales Manager in sehr engem Kontakt und begleite auch die Schulung dieser entsprechend

2. Warum hast du dich bei Efficient Energy beworben

Mich hatte der eChiller schon auf vielen Messen begleitet. Die Faszination für das Produkt bestand somit bereits lange vor meiner Bewerbung bei der EE. Ich bin seit vielen Jahren in der Kältebranche tätig und habe somit viele umwelt- und gesundheitsschädliche Kältemittel kennen gelernt. Der Umstieg zu einer nachhaltigen Kältetechnologie war somit ganz bewusst gewählt, um in der Branche eine Veränderung zu bewirken. Gerade mit Blick auf die F-Gase-Verordnung trifft die Bluezero®-Technologie absolut den Geist der Zeit und es macht auch Spaß mit voller Überzeugung diese einzigartigen Produkte zu vertreiben.

3. Warum ist Efficient Energy deiner Meinung nach ein guter Arbeitgeber?

Ich schätze die Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sehr, die mir bei der EE geboten werden. Es macht Freude in einem derart engagierten und jungen Team zu arbeiten. Der Fokus auf Nachhaltigkeit und die Zukunftsorientierung beziehen sich nicht nur auf die Produkte, sondern spiegeln sich auch im gesamten Unternehmen wider.

4. Was ist für dich das Spannende und Besondere am Unternehmen?

Für unsere Arbeit im Vertrieb sind natürlich die Produkte von zentraler Bedeutung. Und genau darin liegt das Besondere der EE – wir sind nicht austauschbar in der Kältebranche, weil wir mit unserer Bluezero®-Technologie etwas Innovatives und Einzigartiges geschaffen haben. Es macht Spaß die Faszination in den Augen der Kunden zu sehen, wenn wir unsere Technologie erklären.

5. Was machst du gerne nach der Arbeit in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit schraube ich leidenschaftlich gerne an meinem Wohnwagen herum. Außerdem spiele ich Badminton, wandere in den Bergen und gehe gelegentlich auch Radfahren.